Neuer 5 Euro Schein befiehlt : Obey, gehorche

7 Jun

dollar__they_live____we_sleep__by_kyoshihidestencils-d4nhgi2Seltsamerweise(oder eben auch nicht…) findet sich, wenn man sich den neuen 5 Euro Schein genauer betrachtet, der Befehl „OBEY“ auf der Rückseite, allerdings O5EY geschrieben, was in der WWWelt bei Nutzernamen nichts neues ist, Buchstaben durch Zahlen zu ersetzen. Und wenn man nicht so ganz genau hinschaut, liest man tatsächlich „OBEY“, GEHORCHE!

5-euro-schein-hinten-neuNatürlich kann man jetzt sagen, das ist reiner Zufall, da in diesem Feld -5 Euro- in allen auch nicht-lateinischen Schriftarten der jeweiligen EU-zugehörigen Länder wiederholt wird. Aber in der heutigen Zeit fällt es leider schwer, noch an Zufälle zu glauben. Mancher wird auch sagen, das sei an den Haaren herbeigezogen, typisches „Verschwörungstheoretikergeschwätz“. Das ist ja auch OK, jeder soll seine Meinung haben, so wie Ich meine hier vertrete.

Der Euro kommt: Ab 1. Januar 2002 offizielles Zahlungsmittel

Danke, Deutschland

Advertisements

Eine Antwort to “Neuer 5 Euro Schein befiehlt : Obey, gehorche”

  1. roseny Juni 8, 2013 um 10:06 #

    Ob Zufall oder nicht, die Scheine werden von vielen genau begutachtet. Wenn es niemand aufgefallen ist, dann sind da wohl ein (paar) Altersgruppen in den Gremien nicht vertreten – zumidest sehr ungeschickt und es hat ein Geschmäckle

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s